Über mich

Thomas Hasselbach

Die Basis für meinen beruflichen Werdegang legte ich mit einem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Im Laufe meiner Karriere war ich für zahlreiche große und mittelständische Unternehmen in ganz Europa beratend tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag dabei immer in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Dabei habe ich so ziemlich jeden Trend miterlebt, für meine Kunden bewertet und falls sinnvoll umgesetzt. Einige Trends haben wirklich etwas verändert, andere erwiesen sich als kurze Hypes, die schnell wieder verschwanden. Neben meinen Fokus-Branchen Automobil und Immobilien war ich für ein großes amerikanisches Agentur-Network auch in einer Vielzahl anderer Branchen unterwegs.

 

Das Know-how, das ich über die Zeit aufbaute, floss in die von mir gegründeten Unternehmen Marketing Manufaktur GmbH und smicro GmbH ein. In beiden Unternehmen bin ich auch heute noch Gesellschafter und Managing Partner und stehe den Geschäftsführern zur Seite. Während die Marketing Manufaktur ihren Schwerpunkt in den Bereichen Kommunikation und Training hat, entwickelt die smicro GmbH Softwarelösungen für Marketing und Vertrieb.

 

Die UBMV e.K. ergänzt das Angebot der beiden Unternehmen im Bereich der Strategischen Marketing- und Vertriebsberatung.