Angebot

Strategische Marketingberatung

Eine gute Strategie lässt sich in wenigen Sätzen auf den Punkt bringen.


Vision, Mission, Goals, Objectives, Scope ... Sie können noch so viele Buzzwords benutzen. Wenn Ihre Strategie nur aus dem üblichen austauschbaren Blabla besteht, das Ihre Mitarbeiter nicht verstehen, verzichten Sie lieber darauf und sparen Sie sich eine Menge Geld. Erfolgreiche Unternehmer können genau sagen, wohin die Reise geht. Und das in einfachen, klar verständlichen Sätzen.

 

Bei der Strategieentwicklung besteht mein Job als Berater darin, als externer Sparringspartner zu dienen, der sich traut, Fragen bzgl. Wettbewerb, Produkten und Dienstleistungen zu stellen, die sich das eigene Management evtl. nicht zu stellen traut.

 

Inhaltlich baue ich dabei auf meiner langjährigen Erfahrung in der Top-Management-Beratung großer Konzerne auf. Ich weiß, wie ein Unternehmen funktioniert und welche Themen einen Topmanager mit strategischer Verantwortung umtreiben.

 

Haben Sie Lust auf ein paar Sparringsrunden? ›